ANZAHLUNG
Wenn Sie eine Buchung im Alpina Lech vornehmen, erlauben wir uns, eine Anzahlung in schriftlicher Form einzufordern, die ca. 50% der Angebotssumme beträgt. Nach Erhalt der Anzahlung auf unserem Konto oder einer entsprechenden Abbuchung von Ihrer Kreditkarte, gilt die Buchung für uns und für Sie verbindlich. Allfällige Kosten einer Geldtransaktion werden von Ihnen übernommen.
ANREISE UND ABREISE
Bitte informieren Sie uns unbedingt, wenn Sie am Ankunftstag später als 18 Uhr anreisen werden. Andernfalls steht es uns frei, das gebuchte Zimmer oder Appartement weiter vermieten zu können.
Wir verpflichten uns, dass Sie die angebotenen Zimmer oder Appartements bis spätestens 16 Uhr in Anspruch nehmen können. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer oder Appartement bis spätestens 11 Uhr zu verlassen.
STORNO
Bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag kann die Buchung von beiden Seiten gelöst werden, ohne dass Kosten entstehen. Bei einer späteren Auflösung unserer Buchungsvereinbarung durch Sie entstehen – sofern keine anderslautende schriftliche Vereinbarung erfolgt ist – die folgenden Stornogebühren für Sie:
- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40% der gesamten Angebotssumme
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70% der gesamten Angebotssumme
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 100% der gesamten Angebotssumme. Im Falle einer Weitervermietung entstehen keine Stornokosten für Sie.
Stornierungen sind stets mit einem organisatorischen Aufwand verbunden. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 80,- Euro auch außerhalb der kostenfreien Stornierungsfrist von drei Monaten zu erheben.
Für unvorhersehbare Ereignisse, die Sie hindern, den Urlaub wie geplant machen zu können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung. Dadurch schützen Sie sich und uns vor finanziellen Belastungen und Ausfällen. Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu.
Im Falle einer frühzeitigen Abreise vor dem Ende des vereinbarten Zeitraums, verrechnen wir die gesamten Leistungen gemäß der vereinbarten Buchung.
Sollten unvorhersehbare, außergewöhnliche Umstände wie z.B. Straßensperren, Hochwasser etc. die Anreisemöglichkeiten nach Lech unmöglich machen, entfällt Ihre Verpflichtung zur Bezahlung des Zimmers oder Appartements. Sollte die Anreise innerhalb von drei Tagen nicht möglich sein, entfallen sämtliche Kosten für Sie.
Von unserer Seite erfolgt eine Stornierung nur dann, wenn das Zimmer oder Appartement unbenutzbar geworden wären (ein nicht vorhersehbares Ereignis wie z.B. ein Wasserschaden oder Ähnliches) oder wenn eine Überbuchung vorliegt. In diesen Fällen bemühen wir uns, eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung zu stellen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen in diesen Fällen selbstverständlich auf unsere Kosten.
HAFTUNGSRICHTLINIEN
Für Schmuck, Geld oder Wertpapiere, die im Safe des Zimmers aufbewahrt werden und von dort entwendet werden sollten, haften wir nur bis zu einem Betrag von € 550,-.
Tiere dürfen nur nach einer vorherigen Zustimmung von uns mit in das Alpina Lech gebracht werden. Die Tierhalter:innen verpflichten sich zu einer ordnungsgemäßen Verwahrung und Beaufsichtigung und verfügen über eine Tier-Haftpflichtversicherung bzw. eine Privat-Haftpflichtversicherung für allfällig durch das eigene Tier entstandene Schäden.
Link zum PDF Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006